Hier können Sie sich in mein Gästebuch eintragen.

Beitrag schreiben

#17

Berni schrieb am 09.09.2019 um 20:02 Uhr

Homepage
Hallo Kladdi,
ich schaue ja öfter mal hier rein und habe mich besonders über die Steglitzer Bilder gefreut. Ist ja meine alte Heimat und ich kenne das ja alles. Weiter so, ich komme bestimmt regelmäßig wieder.
MfG. Berni

Kommentar:
Ja Berni, hat mir auch richtig Spaß gemacht. Ein paar Sachen werden sicher auch noch kommen. Wir arbeiten noch dran. Vielen Dank, für die Hilfe.

Klaus

#16

Thorsten Trebess (Berlin) schrieb am 26.08.2019 um 14:59 Uhr

Email
Hallo auch ich war von ca 1970-77 in der Kruppstr 15 danach sind wir ja rüber gezogen nach der Rathenowerstrasse 16. Ich war im Kruppheim mit meinen 2 Brüdern Bernd und Christian Trebess. Ich kann das alles nur bestätigen in deinem Beitrag.

Kommentar:
Hallo Thorsten,

Mann, die zweite Reaktion auf dieses Thema, innerhalb weniger Wochen, nach einer Ewigkeit garnichts. Wir müssen uns gerade verpasst haben. Dein Name sagt mir jedenfalls nichts.

Klaus

#15

Wolfgang G. (Friedenau) schrieb am 30.07.2019 um 16:44 Uhr

Zufällig bin ich auf Deiner Internetseite gelandet. Natürlich zuerst wegen der Fotos, dann wegen der verwendeten Technik und dann wurde ich neugierig. Ich habe mir Deinen Lebenslauf durchgelesen und fand das richtig interessant. Ich bin ein klein wenig älter als Du und sass später berufsbedingt auf der "anderen" Seite im Bereich der Heimerziehung. Die schrecklichen (von Dir erlebten) Umstände kenn ich und durfte erleben, wie sie in den 70 bis zu den 90 iger Jahren in Westberlin beendet wurde. Einige der von Dir erwähnten Mitarbeiter musste ich kennenlernen. Sie haben meist kein sehr schönes Berufsende gehabt- verdientermassen. Nach der sogenannten Wiedervereinigung erlebt ich das Gleiche nochmals in den dann hinzugekommenen Kinderheimen aus der neuen Stadthälfte. Zeitversetzt war das genauso grässlich, was es ja für die Betroffenen nicht besser machte. Ich hoffe , dass Du noch recht viele Foto auf deiner Seite unterbringst.

Kommentar:
Hallo Wolfgang,
es ist das erste Mal, dass sich jemand wegen dieses Themas bei mir meldet. Sehr schön, weil es mir immer noch unter den Nägeln brennt. Nun Friedenau, da gäbe es die Möglichkeit auf einen Kaffee, oder ein Bier. Ich nehme an es ist Berlin-Friedenau, gleich bei mir um die Ecke. Schau ins Impressum und melde Dich bitte bei mir. Ein kleiner Austausch wäre mir sehr recht.
Klaus

PS: Ich habe die Seite an dieser Stelle erweitert.

#14

Hartmut Gräfenhahn schrieb am 01.12.2018 um 12:05 Uhr

Lieber Kladdi!

Glückwunsch zu über 10.000 Websitebesuchern! Dann „füttere“ mal Deine Website mit weiteren interessanten Fotografien, damit es bald 20.000 Besucher sind.

Liebe Grüße. Hartmut

#13

Jens Diercks (kleiner an der Saar) schrieb am 17.01.2018 um 14:18 Uhr

Hallo Klaus Dieter,
danke für Deine Ansichten zu den Kameras und den Berichten von Euren Reisen. Vieles kenne ich aus meiner Sicht (Motorrad und Auto) auch.
In Kühlungsborn habe ich nach Berlin als Kind gelebt. War aber auch später oft dort. Erinnerungen sind oft schön.
Euch Beiden noch viele schöne Reisen und Fotoerlebnisse.
Mit freundlichen Grüßen
Jens

Einträge: 17 - Seiten: 1 2 3 4

GA Gästebuch v1.8 © by ga-gaestebuch.de